Warum red-dich-raus?

::
::
Warum
::
Vision
::
Ausreden
::
Notfall
::
Home

red-dich-raus

Jeder von uns braucht irgendwann mal eine gute Ausrede. Die Gründe dafür sind vielfältig, die Motivation ebenfalls. Doch nicht immer fällt uns in der aktuellen Situation eine wirklich gute und vor allem glaubhafte Ausrede ein. Durchsucht man das WorldWideWeb, so findet man fast nur Ausreden-Spaßseiten und die helfen uns nicht weiter.

In den Momenten, in denen wir eine Ausrede dringend benötigen, haben wir doch meist ein mittleres Problem, welches schnell einer Lösung bedarf und das kann uns in jeder Situation unseres Lebens passieren. Ob im Privatleben, im Berufsleben, ob gegenüber dem Partner, den Eltern, den Lehrern.

Vor allem im Berufsleben kommen wir immer wieder in Situationen, in denen wir eine kleine "Notlüge" einsetzen müssen.

Irgendwann in meinem Berufsleben wurde ich von einem Kollegen gebeten ihm doch einfach mal 20 Ausreden für "Standardsituationen" aufzuschreiben, damit er diese immer parat hat, wenn er dringend mal wieder eine Ausrede benötigt.

Gute Ausreden scheinen also Mangelware zu sein. Die Idee von red-dich-raus war geboren.

Jeder von uns setzt hin und wieder eine Ausrede ein. Doch niemand spricht darüber und keiner verrät uns eine wirklich gute Ausrede. Das wollen wir mit dem Projekt red-dich-raus ändern.